hochzeitsrausch Köln
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Bewertungen für hochzeitsrausch Köln
Laureen
Erst hui dann pfui
Hochzeitsrausch hat mir meinen Brautkleidkauf im Nachhinein kaputt gemacht. Ich habe mir im März ein Kleid ausgesucht und war auch mit der Beratung zufrieden. Im August habe ich mir dann extra einen Tag Urlaub gemacht um das Kleid abzuholen und hatte mit direkt für den Nachmittag einen Termin beim Schneider gemacht. Als ich das Kleid anzog, hatte es Flecken. Ein nagelneues Kleid. Angeblich vom glätten. Ich konnte es daher nicht mitnehmen und musste meinen Schneidertermin absagen. Mir wurde versprochen, dass man sich am gleichen Tag noch meldet, wie es weiter geht. In der Mail stand aber nur zusammengefasst, was bekannt war. Keine Info wann ich das Kleid wieder bekomme. Ich habe mehrfach nachgefragt und auch darauf aufmerksam gemacht, dass es ganz schön eng wird zeitlich, da ich ja noch einen Schneidertermin machen musste. Mir wurde dann angeboten, dass ich ja direkt im Hause zum Schneider kann und sie das arrangieren würden. Ich konnte dann nach mehrmaligem Nachfragen 3 Wochen später das Kleid abholen. Bei der Abholung des Kleides hatte man mir bereits mitgeteilt, dass man beim Management bereits versucht hat eine Entschädigung oä. zu vereinbaren, aber immer noch auf Rückmeldung wartet. Beim Schneider dann die Erkenntnis, dass zum Einen der Herr einfach unfassbar unmotiviert war und zum Anderen die Änderungen auch fast doppelt so viel gekostet haben wie bei meinem ursprünglichen Schneider es gewesen wäre. Ich warte jetzt seit 6 Wochen auf eine Information, wie man mir entgegen kommen möchte, da ich einen Tag Urlaub vergeudet habe, mind. 180 Euro mehr beim Schneider bezahlt habe als es sonst der Fall gewesen wäre und ich mich jetzt seit Wochen mit Mails rumschlage. Kundenbindung ist für ein Brautmodengeschäft nicht wichtig, aber Kundenservice sollte es trotzdem sein. Ich kann nur jedem raten das Kleid woanders zu kaufen und auch den Schneider nicht aufzusuchen
Merima Pasic
NIE WIEDER!!!!!
NIE WIEDER!!!❌❌❌ Ich RATE jedem dringend von einem Kauf/Besuch bei Hochzeitsrausch AB!! Wir waren zwei Mal vor Ort, beim zweiten Mal entschied sich mein Partner für einen Anzug, welchen er vor Ort direkt mitnehmen konnte. Keine 24h später haben wir angerufen, da der Anzug sich zuhause in Ruhe und ohne Druck (!!!) betrachtet, als Fehlkauf herausgestellt hat ❌ Der Anzug wurde auch nach mehrmaligem Emailverkehr nicht zurückgenommen, da kein "gesetzliches Umtauschrecht" für Ware besteht, die direkt im Laden mitgenommen wird? Wir lassen dies jetzt von einem Anwalt prüfen....🙄 Tatsächlich finde ich es unglaublich schade, dass wir WEDER VOR dem Kauf im Laden darüber informiert wurden NOCH auf Kundenservice- und Zufriedenheit geachtet wird! Dazu zitiere ich gerne aus der schriftlichen Rückmeldung: “Uns nun hinterher Ihren Fehlentschluss zu Lasten zu legen, ist nicht korrekt.(...) Wir haben korrekt und transparent gearbeitet.“ 😳😳😳Hier war leider NICHTS TRANSPARENT. Wenn wir vorab darüber informiert worden wären, wäre dies etwas anderes. Der Laden bezog sich dann in der Argumentation noch auf die AGBs und darauf, dass auf dem KASSENBON dies ebenfalls vermerkt ist... den man ja NACH DEM KAUF erhält...Ich möchte sicherstellen, dass niemand mehr den gleichen Fehler macht und nun bei der ohnehin so stressigen Hochzeitsplanung noch zusätzliche Probleme mit diesem Laden hat. BITTE FRAGT ALLE AN DER TÜR NACH DEN AGBs😂😂 Hier ist der Kunde wirklich nur Ware mit dem schnell Geld gemacht werden soll. Schade.
Laura
Nicht zu empfehlen
(VIP-Buchung) Ich habe vor einigen Tagen mein Brautkleid abgeholt. Der Brautladen hat ein gemütliches und schönes Ambiente und eine große Auswahl an schönen Kleidern( daher 2 Sterne). Das Kauferlebnis allerdings war für mich nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Anprobe wirkte hektisch, ich durfte die ersten Kleider nur wenige Minuten anlassen und kam zunächst überhaupt nicht ins „Brautfeeling“. Das Paar, welches mich beraten hat, schien sich gegenseitig mit ihrer Auswahl übertrumpfen zu wollen, was ebenfalls nicht gut bei mir und meinen Begleitungen ankam. Nichtsdestotrotz habe ich ein schönes Kleid gefunden, vielleicht hätte ich im Nachhinein aber dennoch erstmal woanders schauen sollen. Die Bewertung wurde sofort unter der Prämisse: „Du hast dich doch wohl gefühlt, also gib uns eine gute Bewertung“ eingefordert. Und ja, wenn jemand daneben sitzt, der verantwortlich dafür ist, dass du das Kleid dann auch bald bekommst, schreibt man vielleicht keine so ehrliche Bewertung wie jetzt, mit etwas Ruhe und Abstand. Als ich das Kleid vor einiger Zeit abholen wollte, buchte ich (durch hinweisende Bewertungen außerhalb von Google) einen Abholtermin-zu meinem Glück. Denn ich stellte ein Loch im Tüll fest. Ja kann passieren, aber wenn jemand aus weiter Entfernung kommt, und natürlich eigentlich auch generell, erwarte ich eine detaillierte Betrachtung des Kleides bei Ankunft. Ich durfte also noch einmal hinfahren und auch wenn alle dann sehr nett waren, hilft mir die freundliche Entschuldigung und ein Entgegenkommen bei einem Strumpfband nicht über meinen Aufwand (und auch das Geld) sowie meine Enttäuschung hinweg. Denn ein Entgegenkommen bei dem nicht preiswerten Kleid gab es nicht. Darüberhinaus jetzt bei der Schneiderin aufgefallen, dass ich die für 160€ hinzugekaufte Spitze ( die lediglich die Reste meines bereits bezahlten Kleides ausmachte) gar nicht gebrauchen kann. Daher empfehle ich dieses Brautgeschäft nicht weiter.
Meria
Katastrophe, vom Druck bei der Auswahl bis zum falsch bestellten Kleid!
Ich war im November hier, zu einem Aktionstag mit vermeintlichen 20 % Aktionspreis. Ich war mir bei der Auswahl noch nicht 100 % sicher und kaufte das Kleid dann auf den Druck der Verkäuferinnen, da sonst der Rabatt verfallen wäre und angeblich sonst eventuell das Kleid (Hochzeit 9 Monate später), eventuell nicht mehr pünktlich käme. UND JETZT KOMMT DAS SCHLIMMSTE! Nachdem die E-Mail zur Abholung wohl, wie bei vielen anderen, im Spam gelandet war, wurde mir dann, nachdem ich mich erkundigte, ob das Kleid bald käme, gesagt es sei bereits da und ich müsse es sofort holen (1 Woche Frist, ich arbeite, wohne 2,5 Autostunden entfernt und habe zwei Kinder unter 4), da ich sonst Lagerkosten übernehmen müsste. Davon steht nichts im Kleingedruckten und Platz haben sie zum Lagern eigentlich ausreichend. Vor Ort war das Kleid dann versehentlich VOM laden zu klein bestellt worden. Erst wollte man mir einreden, die Größe sei super und die Arme müssten gequetscht aussehen, das wäre der Schnitt. Als ich darauf bestand, dass es zu klein sei, wurde versucht, mir den Fehler zuzuschieben, dass das Kleid zu klein geordert hätte werden sollen. Eine Weile später war klar, dass es der Fehler von Hochzeitsrausch war. Aufgrund der späten Abholung, habe ich noch eine Woche zur Änderung eingeplant, bevor wir in unserer Elternzeit bis eine Woche vor der Hochzeit im Ausland sein werden. Mein Vorschlag: Wir treten aufgrund des Fehlers von Brautrausch vom Vertrag zurück, ich bekomme mein Geld zurück und kann mich unmittelbar um eine Lösung kümmern. Das Kleid hat knapp 2400 € (Original über 3000 €) gekostet. Bei solchen Preisen möchte man meinen, dass man sich Professionalität und Kundenorientierung mit einkauft. Und dass die Verkäuferinnen sich ihrer Verantwortung bewusst sind, dass sie einen riesigen Einfluss auf das Gefühl der Bräute an diesem Tag haben. Ich wurde nun vertröstet, bis eine Woche vor der Hochzeit würden sie mir den Ersatz besorgen. Ob der passt oder nicht, sei ja dann nicht mehr das Problem von Brautrausch. Eine genaue Lieferfrist konnte mir nicht genannt werden. Ich warte noch auf eine Lösung und jedes Mal, wenn ich jetzt an den großen Tag und mich in diesem Kleid denke (das selbst wenn es schön ist, nun mit dieser unglaublich schäbbigen Erinnerung an diesen unterirdischen Laden und die entsprechenden Beteiligten besudelt ist), wird mir übel. Sollte es kein Update geben, bin ich auf den Kosten sitzengeblieben und durfte die Monate vor der Hochzeit in unserer Elternzeit in Panik verbringen.
Claudia Weiß
Die reinste Katastrophe
Bloß nicht dort ein Kleid laufen, man wird unter Druck gesetzt mit den nur heute geltenden 20 %. Wenn man nicht soviel für ein Kleid investieren kann, kommt man zu Studenten, die absolut keine Ahnung haben, wie ein Kleid sitzen muss. Lasst euch nicht blenden. Geht lieber in ein herkömmliches Brsutmodegeschäft. Da sind die Verkäufer noch vom Fach und ihr habt keine Änderungskosten bei Schneidern von 500 €!