×

Die Top 10 Hochzeitsgirlanden & Wimpelketten für eure besondere Hochzeit

Es gibt sie mit Schrift, aus Gold, aus rustikaler Jute,… – Die Liste an schönen Hochzeitsgirlanden und Wimpelketten kann man bis ins Unendliche ausführen.

Eins ist klar: Sie sehen alle fantastisch aus und eine Hochzeitsdeko ohne eine einzige Girlande oder Wimpelkette ist mittlerweile fast unvorstellbar. Dabei ist es gar nicht so einfach, die schönsten und passendsten Wimpelketten im „Girlandenmeer“ für die Hochzeit zu finden!

Deshalb möchten wir euch hier unsere persönlichen Lieblinge der Hochzeitsgirlanden und Wimpelketten vorstellen…

Blumig-frische Hochzeit in Pink und Orange

Wer für die Hochzeit Pink als Hochzeitsfarbe ausgesucht hat, wird diese Fotostory lieben! Das knallige Farbmotto wurde auffällig, aber mit viel Stil und Charme umgesetzt – einfach wundervoll!

Für Cate und Craig waren außergewöhnliche Farben und ein Motto, das zu ihrer Location in den Bergen passt wichtig. So wurde die Hochzeit Pink und Orange mit Ski-Motto gefeiert. Eine tolle Inspiration für alle, die es gerne knallig und blumig mögen.

Luftballons zur Hochzeit: Für ein himmlisch-fröhliches Ambiente

Luftballons sind toll! Ob klein oder riesig groß, kunterbunt oder in eurer Hochzeitsfarbe – zur Hochzeit machen Ballons richtig was her und lassen sich ideal als roter Faden für die Hochzeit nutzen.

Wir verraten euch, wo ihr Ballons zur Hochzeit einsetzen könnt. Von der Einladung über die Dekoration und die Hochzeitsfotos bis hin zu den Hochzeitsspielen wird es mit Luftballons nie langweilig!

Darum sind sie auch als Geschenkidee für Brautpaare ideal geeignet – so haben wir für Hochzeitsgäste im Artikel „Top 10 Ballongeschenke zur Hochzeit“ einige tolle Geschenktipps mit Luftballons zusammengestellt.

Einen tollen Junggesellenabschied in Köln feiern

Der Junggesellenabschied ist eine tolle Gelegenheit nochmal mit Freunden den letzten Abend vor der Hochzeit zu genießen. Ihr könnt feiern gehen, eine Stadt erkunden, sportlich aktiv sein und einfach nur Spaß haben. Aber wo kann man dies am Besten tun? Wie wäre es denn mit Köln?

Hochzeit in Tirol – Ein Stück Österreich zum Träumen!

Hochzeitsdeko in den Landesfarben Österreichs, Rosen wo das Auge hinfällt und ein atemberaubendes, fast kaiserliches Brautkleid! Tradition und Heimat wurde bei dieser Hochzeit in Tirol großgeschrieben!

Die Hochzeit von Marc und Anett beweist mit bezaubernden Hochzeitsbildern, wie wunderschön eine traditionelle Hochzeit in Tirol sein kann. Überzeugt euch selbst…

Sandzeremonie – die romantische Ergänzung für eine individuelle Trauung

Wer seine Trauung persönlicher gestalten will, steht irgendwann unwillkürlich vor der Frage: „Was passt eigentlich zu uns“? Es ist nicht leicht, hier eine schöne Hochzeitszeremonie zu finden und den Spagat zwischen individuell und „zu viel“ zu meistern.

Eine Möglichkeit möchten wir euch gerne mit diesem Artikel vorstellen. Einen Hochzeitsbrauch, der ursprünglich aus Amerika kommt und in den letzten Jahren auch immer beliebter in Deutschland wurde: Die Sandzeremonie.

Das Schöne an dieser Hochzeitszeremonie ist, dass dabei entweder nur das Brautpaar agiert oder aber auch Familienangehörige oder Kinder integriert werden können. Es liegt ganz bei euch!

Romantische Valentinstag Geschenke für sie und ihn

Schöne Valentinstag Geschenke zu finden ist ziemlich schwer, darum haben wir euch hier eine vielseitige Übersicht erstellt, welche Valentinstagsgeschenke für Männer und Frauen in Frage kommen.

Schaut einfach durch und findet genau das richtige Valentinstag Geschenk für euren Partner!

DIY: Lockere Brautfrisur zum Selbermachen

Zu einer lockeren Hochzeit passt auch eine lockere Brautfrisur! Dieses schöne Exemplar könnt ihr sogar selber machen bzw. euch von einer Freundin helfen lassen. Die ideale Lösung für alle, die nicht gerne zum Frisur gehen oder sich die Kosten sparen möchten.

Eins jedoch vorweg: Für diese lockere Brautfrisur solltet ihr recht dickes Haar haben, sonst sieht die Frisur nicht so schön aus, wie auf den Bildern. Da unsere DIY-Frisur in wenigen Minuten nachzumachen ist, probiert sie doch ruhig schon vor der Hochzeit ein paar Mal aus – mit etwas Routine könnt ihr das Ganze noch optimieren und ihr merkt, ob die lockere Brautfrisur wirklich das Richtige für euch ist.

Schuhsticker zur Hochzeit für Braut & Bräutigam

Ihr sucht witzige Accessoires zur Hochzeit? Richtige Hingucker, die die Hochzeitsgäste zum Schmunzeln bringen? Da hätten wir etwas für euch: Schuhsticker für die Hochzeit!

Die Eyecatcher – für die Braut z.B. aus Strass – gibt es in verschiedensten Ausführungen, Farben und Größen.  Sie werden einfach unter die Sohle der Schuhe von Braut und/oder Bräutigam geklebt und sind so auch nicht immer sichtbar.

Der Clou:

Erst etwa beim Hinknien vor dem Altar oder wenn das Brautpaar wild das Tanzbein schwingt werden die witzigen Hochzeitsaccessoires sichtbar. Das sorgt bei den Hochzeitsgästen natürlich für überraschte Gesichter und den ein oder anderen Lacher.

});